SPD-Kreisdelegiertentag SPD stellte ihre Gebietsliste zur Kreistagswahl auf

Breitfurt · Saarpfälzische Delegierte trafen sich in Breitfurt.

 Die in Breitfurt nominierten Kandidaten der SPD Saarpfalz für die Wahl zum Kreistag am 26. Mai.

Die in Breitfurt nominierten Kandidaten der SPD Saarpfalz für die Wahl zum Kreistag am 26. Mai.

Foto: Rainer Klos/SPD/Rainer Klose

Der SPD-Kreisverband Saarpfalz hat am Samstag in Breitfurt seine Gebietsliste zur Kreistagswahl aufgestellt. „Ich freue mich darüber, dass wir mit dieser Liste Vertreterinnen und Vertreter aus allen Städten und Gemeinden im Kreistag gewährleisten können“, sagte Stefan Pauluhn, Kreisvorsitzender der SPD Saarpfalz. Die aufgestellte Liste setze sich aus den jeweiligen Spitzenplätzen der Bereichslisten der Städte und Gemeinden im Kreis zusammen, wodurch auch die Interessen der kleineren Kommunen vertreten würden, erläuterte die SPD in einer Pressemitteilung. Auf Platz eins der Liste wurde Theophil Gallo gewählt, welcher mit seiner Kandidatur seine enge Zusammenarbeit mit der Kreistagsfraktion unterstreichen möchte. „Ich möchte gemeinsam mit einer starken SPD arbeiten und möchte deswegen auch diese Liste anführen“, erklärte er in seinem Grußwort. „In meiner Amtszeit möchte ich noch einiges auf den Weg bringen und dazu brauche ich den Rückenwind des Kreistages“.

Pauluhn betonte weiterhin, dass dieses Jahr neben den Kommunalwahlen mit fünf Bürgermeisterwahlen eine besondere Herausforderung auf die SPD Saarpfalz zukomme. „Doch mit unserer jetzigen Liste und unseren Bürgermeisterkandidatinnen und -kandidaten sind wir bestens aufgestellt. Deswegen wollen wir heute auch ein Zeichen setzen. Wir stehen für die enge Verknüpfung zwischen den Gemeinden, dem Kreis und dem Land“, ergänzte Pauluhn, ebenfalls Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.

Auf der Konferenz waren 80 Delegierte und über 20 Gäste erschienen. Die SPD Saarpfalz kann mit Rückenwind und Selbstvertrauen in den Kommunalwahlkampf starten.

Die komplette Gebietsliste der SPD: 1. Theophil Gallo (Bexbach), 2. Dieter Knicker (Homburg), 3. Siegfried Thiel (St. Ingbert), 4. Yvonne Lampel (Blieskastel), 5. Esra Limbacher (Kirkel), 6. Martin Ritter (Bexbach), 7. Alois Geller (Mandelbachtal), 8. Stefan Pauluhn (Gersheim).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort