Festnahme Mit Haftbefehl gesuchter Mann bittet Polizei um Auskunft

Blieskastel · Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann hat bei der Polizei Blieskastel um eine Auskunft gebeten und wurde prompt festgenommen.

Mit Haftbefehl gesuchter Mann bittet Polizei um Auskunft
Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei mitteilt, erschien der 54-Jährige aus Blieskastel-Ballweiler am Freitagmorgen, 10. August auf der Polizeidienststelle in Blieskastel um eine Auskunft zu erlangen. Bei einer durchgeführten Personenüberprüfung im polizeilichen Fahndungssystem stellte sich heraus, dass der Mann zwei Haftbefehle offen hatte. Er konnte sich nunmehr entscheiden, ob er die nächsten 120 Tage im Gefängnis verbringt oder 3300 Euro zur Abwendung der Haft bezahlt. Nach Bezahlen der geforderten Summe konnte der Mann den Nachhauseweg antreten. Auf eine weitere polizeiliche Auskunft verzichtete er aber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort