Unfallflucht

Motorradfahrer verletzt an Straße liegen gelassen

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall

Weil er einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste, hat sich ein Motorradfahrer am Dienstagnachmittag leichte Verletzungen zugezogen. Gegen 14.30 Uhr war es auf der L 214 zwischen Zweibrücken und Kirrberg zu der Straßenverkehrsgefährdung und der anschließenden Verkehrsunfallflucht gekommen, teilte die Polizei weiter mit. Hierbei sei ein dunkler Skoda Kombi aus Kirrberg auf der L 214 in Richtung Zweibrücken unterwegs gewesen.

Besondere Stadtführung

Als der Buntsandstein entstand

Einen geologischen Ausflug in die Entstehungszeit des Buntsandsteins bietet Stadtführer Matthias Wachmann am Samstag, 18. August, an. Treffpunkt für die Tour unter dem Titel „250 Millionen Jahre vor Homburg“ ist am großen Kreuz auf dem Schlossberg, Schlossberg-Höhen-Straße 1. Die etwa dreieinhalbstündige Tour, zwei Stunden sind reine Gehzeit, beginnt um 14 Uhr.  Sie beinhaltet einige kurze, aber steile An- und Abstiege über Treppen und steinige Wege, so der Hinweis auf der Internetseite der Stadt Homburg.

top