Wohnungseinbruch Einbrecher stieg in ein Einfamilienhaus ein

Erbach · Die Homburger Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der am Dienstag in Erbach in eine Wohnung eingestiegen ist. Die Tatzeit lag  zwischen 16 und 18 Uhr. Der Einbrecher wollte in der  Danziger Straße in ein unbewohntes, jedoch eingerichtetes Einfamilienhaus.

Er kletterte auf einen etwa zwei Meter hohen, rückwärtig gelegenen Balkon, der zum Erdgeschoss gehört. Danach hebelte er ein Badezimmerfenster (Metallfassung) mit einem bislang unbekannten Werkzeug auf und gelangte so ins Innere. Sämtliche Schränke und Kommoden  wurden durchwühlt. Anschließend verließ der Einbrecher das Gebäude durch den Keller. Die Kellertür öffnete er mit einem Schlüssel, den er im Haus gefunden hatte.  Das die Kellertür sichernde Metallgitter brach er ebenfalls auf.

Was alles gestohlen wurde, ist laut Polizei noch nicht bekannt. Allein der Schaden, der angerichtet wurde, wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Der Tatzeitraum konnte aufgrund von Aussagen aus der Nachbarschaft eingegrenzt werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort