Arthur Millers „Tod eines Handlungsreisenden“ Schauspieler Helmut Zierl steht im Saalbau auf der Bühne

Homburg · Es ist ein für Theatergastspiele im Homburger Saalbau ungewöhnlicher Termin, bei dem ein sehenswertes Stück auf dem Programm steht. Jetzt noch vor Weihnachten ist Arthur Millers „Tod eines Handlungsreisenden“ zu sehen.

 Schauspieler Helmut Zierl spielt heute in Homburg.

Schauspieler Helmut Zierl spielt heute in Homburg.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Die Konzertdirektion Landgraf bringt das Stück heute, am 12. Dezember, 19 Uhr, und damit ausnahmsweise an einem Mittwoch auf die Bühne. In der Titelrolle fungiert Helmut Zierl, der den meisten durch seine Fernsehrollen bekannt ist. Loman wird in Millers Stück nach seinem jahrzehntelangen Berufsleben als „nicht mehr verwendungsfähig“ entlassen. Seiner Familie ist der verschuldete Handlungsreisende längst entfremdet und sieht am Ende nur noch einen Ausweg.  Miller erhielt für sein Drama  aus dem Jahr 1949 den Pulitzer-Preis für Theater.

Karten zu regulär 28/26 Euro gibt es unter anderem beim Kulturamt Homburg, Tel. (0 68 41) 10 11 68, im Internet unter www.ticket-regional.de/homburg und bei allen Vorverkaufsstellen dieses Anbieters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort