Fußball „Es war ein unglaubliches Spiel“

SAARPFALZKREIS · In der Fußball-Verbandsliga haben die Vereine aus dem Kreis starke Leistungen gezeigt. Besonders spannende war das Derby zwischen Einöd und Bliesmengen-Bolchen.

 Einöds Spielertrainer Almir Delic (rechts/Archivfoto) war nicht glücklich mit der Niederklage seiner Mannschaft.

Einöds Spielertrainer Almir Delic (rechts/Archivfoto) war nicht glücklich mit der Niederklage seiner Mannschaft.

Foto: Wolfgang Degott/Picasa

Vier Siege und nur eine Niederlage – so lautet die positive Bilanz der fünf Fußball-Verbandsligisten aus dem Saarpfalzkreis. Richtig spektakulär war vor 150 Zuschauern das Kreisderby zwischen dem SV Bliesmengen-Bolchen und dem Aufsteiger SpVgg. Einöd-Ingweiler. Mengen führte mit 1:0 und lag dann mit 1:3 zurück, um dann noch in den letzten Minuten die Partie zum 4:3 zu drehen. „Es war ein unglaubliches Spiel“, fasste Stefan Ruppert vom Spielausschuss des SVB seine Eindrücke zusammen.

Weniger gut gelaunt war natürlich Einöds Spielertrainer Almir Delic. Schließlich hatte seine Elf bis zur 89. Minute noch mit 3:2 geführt. „Das ist natürlich sehr enttäuschend für uns gelaufen. Mir fehlen eigentlich etwas die Worte. Obwohl wir zur Pause mit 0:1 hinten gelegen haben, waren wir ganz klar besser“, berichtete Delic. Nach dem Seitenwechsel wäre dann sogar eine 5:1-Führung möglich gewesen. „Ich hatte zu diesem Zeitpunkt meinem Kapitän gesagt, dass sich die vergebenen Chancen noch rächen werden. Und so ist es dann auch gekommen. Das ist zum dritten Mal in Folge, dass wir kurz vor Schluss wichtige Punkte abgeben“, ärgerte sich Delic.

Der Tabellenachte FC Palatia Limbach hatte unter der Woche sein Nachholspiel zu Hause gegen den SV Bliesmengen-Bolchen mit 1:2 verloren, bezwang nunmehr aber daheim die auf Rang vier platzierte SG Marpingen-Urexweiler mit 3:1. Die Palatia führte vor 220 Zuschauern bereits nach 18 Minuten mit 3:0 und kassierte erst kurz vor dem Abpfiff den Gegentreffer. „Wir waren das gesamte Spiel über besser und haben verdient gewonnen“, freute sich der Limbacher Trainer Patrick Gessner. Sein Matchplan sei voll und ganz aufgegangen. In der zweiten Hälfte hätten die Gäste nach bereits drei getätigten Auswechslungen die Partie verletzungsbedingt mit zehn Mann beenden müssen. „Wenn wir unsere Chancen richtig ausspielen, geht das Spiel heute 4:0, 5:0 oder gar 6:0 aus“, erklärte Gessner. Man sei bereits gegen Mengen die bessere Mannschaft gewesen und froh, nun wieder gewonnen zu haben.

Der Tabellensiebte FSV Jägersburg II machte mit dem Schlusslicht SG Bostalsee beim 5:0-Kantersieg kurzen Prozess. Vor 150 Besuchern stand es zur Pause 2:0. Kristof Scherpf erzielte dann das 3:0, ehe er Ward Hasan Platz machte, dem zwei Tore gelangen. „Wir hätten zur Pause 5:0 in Führung liegen können. Der Gegner war mit diesem Endergebnis noch gut bedient“, berichtete FSV-Trainer Tim Harenberg. Der Sieg sei wichtig gewesen, um den Abstand nach hinten noch einmal etwas vergrößern zu können.

Siegreich war auch der Tabellendritte SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim beim 4:1 zu Hause gegen den auf Rang neun platzierten SV Habach. 150 Besucher sahen eine 3:0-Pausenführung der SG, die sich danach nicht mehr die Butter vom Brot nehmen ließ. Für die SG war es im Hinblick auf das Pokalspiel und Ostssarderby gegen den Oberligisten FSV Jägersburg eine gelungene Generalprobe. Anstoß ist morgen Abend um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Ballweiler.                

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort