Fenster eingeschlagen

Einbruch in eine Gaststätte in der Kirrberger Ortsstraße

Von einem Einbruch in eine Kirrberger Gaststätte (Symbolbild) berichtet die Polizei. FOTO: dpa / Daniel Maurer

Kirrberg. Ein bislang unbekannter Täter hat versucht, in der Nacht zum Freitag in die Gaststätte „Zur alten Post“ in der Ortsstraße in Kirrberg einzubrechen.

Er habe sich sich zunächst mit einem Hebelwerkzeug an einem Fenster an der Rückseite des Hauses zu schaffen gemacht, teilte die Polizei weiter mit. Als er dieses so nicht öffnen konnte, schlug er  die Scheibe ein, griff durch das Loch und öffnete den Schließmechanismus des Fensters. Dadurch sei die  optische und akustische Alarmanlage ausgelöst worden Vermutlich deswegen sei der Täter geflohen. Die Polizei grenzt den Zeitraum des Einbruchs ein auf zwischen Donnerstag, 3. Januar, gegen 23 Uhr, und Freitag, 4. Januar, etwa 5.20 Uhr. Nun werden Zeugen gesucht.

Wer Hinweise geben kann, sollte sich an die Polizei Homburg, Tel. (0 68 41) 10 60, wenden.

top