Einbruch Bewohner guckte Fußball, Dieb wühlte herum

Homburg · In der Nacht zum Mittwoch  verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter mutmaßlich durch Überwinden des Schließmechanismus’ der unverschlossenen Hauseingangstür Zutritt zum Treppenhaus des 6-Parteienmietshauses in der Breslauer Straße in Erbach.

Einbruch in Homburg-Erbach
Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Dort suchte sich der Dieb eine unverschlossene Wohnungstür  im ersten Obergeschoss aus und hebelte sie mit mehreren Ansätzen auf. Im Inneren der 3-Zimmer-Küche-Bad Wohnung riss er sämtliche Schubladen und Schränke auf und räumte diese teilweise aus. Auch brach er die Abdeckung der Stromunterverteilung im Wohnungsflur auf, vermutlich in der Hoffnung, dort Wertgegenstände zu finden. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendete der Täter aus dem auf dem Schreibtisch liegenden Geldbeutel des Geschädigten etwa  50 Euro Bargeld. Im Tatzeitraum hielt sich der Bewohner eine Etage darüber in der Wohnung seines Neffen auf, mit dem er zusammen Fußball im Fernsehen schaute. Beide konnten währenddessen nichts Verdächtiges wahrnehmen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg, Tel.: 06841/ 1060, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort