Heute im Berufsverkehr Fast zeitgleich drei Unfälle

Homburg · Rund ums Neunkircher Kreuz gab’s am Montagmorgen mehrere Blechschäden.

 Drei Unfälle haben sich heute Morgen rund ums Neunkircher Kreuz ereignet.

Drei Unfälle haben sich heute Morgen rund ums Neunkircher Kreuz ereignet.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Großeinsatz für die Polizei am Montagmorgen rund ums Neunkircher Kreuz: Fast zeitgleich, nur wenige hundert Meter voneinander entfernt, dazu noch nach dem gleichen Muster haben sich zwei Unfälle auf der A 6 ereignet, die für Behinderungen im Berufsverkehr sorgten. Dazu kam kurz später ein dritter Unfall in der Nähe. Die Unfälle haben aber nichts miteinander zu tun, teilte die Polizei Homburg und die Polizei St. Ing-
bert mit. Verletzt wurde niemand; es blieb bei Blechschäden.

Zu zwei Unfällen kam es an der Auffahrt zur A 6 etwa gegen 8.30 Uhr. Dabei fuhr ein Autofahrer mit seinem Pkw auf der A 8 aus Richtung Einöd und wollte dann auf die Autobahn 6 Richtung Mannheim auffahren. Dabei habe er einen Lastwagen übersehen und sei mit diesem seitlich zusammengestoßen.

Genau auf die gleiche Art und Weise lief dann ein Unfall kurz später ab, lediglich etwas weiter hinten auf der Einfädelspur in Fahrtrichtung Homburg, erläuterte die Polizei Homburg weitere Details. Es kam daraufhin am Morgen zu kleineren Rückstaus auf der A 6.

Ein weiterer Unfall wurde gegen 9 Uhr in der Abfahrt zur A 8 Richtung Zweibrücken von der A 6 aus Saarbrücken kommend festgestellt. Eine 32-jährige Frau war auf der A 6 Richtung Homburg unterwegs. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens habe sie sich entschieden, auf die A 8 zu wechseln. Sie fuhr daher auf die Verzögerungsspur, so die Polizei St. Ingbert. Dabei habe sie aber das Auto einer 39-Jährigen übersehen, das dort schon fuhr. Sie stieß auf den anderen Pkw. Beide Fahrzeuge seien anschließend nicht mehr fahrbereit gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort