Fußball FSV Jägersburg in Karbach unter Zugzwang

xmsdj cx< dsa

JÄGERSBURG Für die Oberliga-Fußballer des FSV Jägersburg geht es an diesem Samstag erstmals im neuen Jahr wieder um Punkte. Dann gastiert die Mannschaft von Trainer Thorsten Lahm als aktueller Tabellen-14. um 15 Uhr beim auf Rang elf platzierten FC Karbach. Das am vergangenen Samstag ausgefallene Heimpiel des FSV gegen Hassia Bingen wird am Dienstag, 12. März, um 19.30 Uhr nachgeholt (die Saarbrücker Zeitung berichtete). In der Hinrunde trennten sich Jägersburg und Karbach mit 0:0.

„Der Spielausfall gegen Hassia Bingen war uns überhaupt nicht recht. Wir waren gut drauf und mussten untätig dabei zusehen, wie wir in der Tabelle an Boden verlieren“, spricht Trainer Thorsten Lahm den 1:0-Heimsieg des direkten Konkurrenten FV Diefflen gegen Eintracht Trier an. Dadurch zog Diefflen in der Tabelle an Jägersburg vorbei. Man müsse nun an diesem Wochenende aufpassen, nicht noch hinter Bingen zu rutschen. Die Hassia empfängt in einem Kellerduell den TSV Emmelshausen.       

Bei Murat Adigüzel (Knieprobleme) entscheidet sich ein Einsatz erst kurzfristig. „Die Karbacher verfügen über eine körperlich sehr starke Mannschaft und haben viele große, kräftige Spieler in ihren Reihen. Insgesamt ist das eine gestandene Oberliga-Mannschaft“, meint Lahm. Nach deren 1:3-Niederlage am vergangenen Samstag in Pfeddersheim sieht der Jägersburger Trainer auch die Karbacher nun etwas unter Druck. Auf dem „holprigen Rasenplatz“ in Karbach sind vermutlich keine spielerischen Leckerbissen zu erwarten. Lahm hofft mindestens auf einen Punkt.

In der jüngeren Vergangenheit hat der Trainer die Erfahrung gemacht, dass seine Elf nach längeren Anfahrtszeiten bei Auswärtspartien oft die erste Halbzeit verschlief. „Dies wird hoffentlich am Samstag anders sein“, meint der FSV-Coach. Er erwartet auch weiterhin einen extrem engen Kampf um den Klassenverbleib.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort