Am 19. August Gottesdienst beschäftigt sich mit Helden

Homburg · Ein Gottesdienst für alle Generationen macht den Auftakt zum Gemeindefest der protestantischen Kirchengemeinde Homburg am Sonntag, 19. August. Unter dem Motto „Wir sind Helden - und Heldinnen“ setzen sich Große und Kleine, Jung und Alt mit der Frage auseinander, was einen echten Helden oder eine wahre Heldin ausmacht.

Superhelden wie Batman oder Spiderman und zuweilen auch Superheldinnen wie Pippi Langstrumpf faszinieren nicht nur Kinder und Jugendliche. Im Alltag sind sie am liebsten unauffällige Leute - so kennen wir die Heldinnen und Helden aus fantastischen Welten. Aber auch ohne übersinnliche Kräfte sind die unauffälligen und ganz normalen Menschen Heldinnen und Helden des Alltags. Von ihnen handelt der Gottesdienst der Generationen, der von den Kindern der beiden protestantischen Kitas, von den Konfirmandinnen und Konfirmanden in Zusammenarbeit mit der Dekanatsjugendzentrale und dem Besuchsdienstkreis der Kirchengemeinde gestaltet wird, hieß es in einer Pressemitteilung weiter.

Im Anschluss daran lädt die Gemeinde zum Feiern rund um das Siebenpfeifferhaus ein. Mit dem Duo SaxHochZwo, das sind Oleg Berlin und Fred Schneider-Mohr, unterhalten zwei versierte Saxofonisten mit launiger Musik quer durch alle Musikgenres. Mit einem Spieleparcours für Kinder und Erwachsene wird keine Langeweile aufkommen und für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der Gottesdienst beginnt in der Stadtkirche um 10 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort