Ausstellung Kennenlern-Abend im Dienste der Kunst

Homburg · Munterer Austausch zwischen Künstlern und Besuchern beim Art Dating in der Stadtgalerie im Homburger Saalbau.

 Noch bis kommenden Sonntag, dem dritten Advent, sind die Werke Homburger Künstler im Rahmen der Jahresausstellung in der Stadtgalerie im Saalbau zu sehen.

Noch bis kommenden Sonntag, dem dritten Advent, sind die Werke Homburger Künstler im Rahmen der Jahresausstellung in der Stadtgalerie im Saalbau zu sehen.

Foto: F. Mathis Sandmaier

Gespannte Ohren lauschtenden Erklärungen und Erläuterungen der auch zahlreich erschienenen Homburger Künstlerinnen und Künstler. Das Publikum in der Stadtgalerie im Saalbau hörte aber nicht nur zu. Interessiert nutzte es die Gelegenheit zum Fragen und Nachfragen, wie es auch die Absicht der Veranstaltung war. Der Abend zum Kennenlernen von Kunst und Kunsterschaffenden vermittelte wertvolle Einblicke in den künstlerischen Entstehungsprozess.

Nicht zuletzt sorgte das Art Dating für einen ebenso regen wie munteren Austausch unter allen Beteiligten. Dass die Wertschätzung der ausgestellten Objekte unter anderem auch in Einkäufe mündete, ist natürlich ein schöne Begleiterscheinung für einige der Kunstschaffenden. Mit knapp 40 Werken von 33 Künstlerinnen und Künstlern bietet die Jahresausstellung Homburger Künstlerinnen und Künstler 2018 technisch und inhaltlich Facettenreiches zum Motto „Rote Linien“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Die Jahresausstellung läuft nur noch bis zum kommenden Sonntag, 16. Dezember. Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag von 14 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag von 15.30 bis 17 Uhr sowie am 12.12.18 vor dem Theatergastspiel von 18 bis 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort