Am 19. August Kreis-Sänger feiern am Weiher

Homburg · Der Kreis-Chorverband (KCV) Homburg feiert in diesem Jahr sein 95jähriges Bestehen. Den Auftakt hierfür machte im Februar bei der Jahreshauptversammlung ein Sektempfang mit den Vorstandsmitgliedern, Vereinsvertretern und geladenen Gästen.

Doch man wollte natürlich ein viel breiteres Publikum in der Bevölkerung ansprechen und zum Mitfeiern einladen. Das war und ist dem Vorsitzenden Frank Vendulet und seinem Vorstandsgremium immer ein Anliegen. So wurde als Geburtstagsfeier am Sonntag, 19. August, ein großes Sommerfest am Jägersburger Weiher auf den Plan gebracht, hieß es in einer Mitteilung.  

Beginn ist um 14 Uhr im „Ristorante Il`Lago“. Sowohl für Besucher als auch für die teilnehmenden Chöre wird an diesem Nachmittag ein sehr abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie dargeboten. Für Groß und Klein, für Jung und Alt wird etwas dabei sein. Nach der Begrüßung wird der Zauberer „Maxim Maurice“ mit seiner Show sein Publikum begeistern und verzaubern. Weiter auf dem Plan steht eine Luftballonaktion.  Im Mittelpunkt der Feier stehen natürlich die Chöre des KCV Homburg mit ihrem Gesang und ihrer Musik. Die Sängerinnen und Sänger werden die Gäste mit einem breit gefächerten musikalischen Repertoire, mit Ausflügen in verschiedene Stilrichtungen unterhalten. Für die Kinder ist ein Stand aufgebaut, wo die Kleinen sich schminken lassen oder  basteln oder malen können. Und es wartet auf alle, die um die Kaffeezeit gerade da sind, eine Überraschung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort