Lesung Lesezeit mit Erich Scherer im Reiskircher Hof

Reiskirchen · (red) Die Lesung des Reiskircher Ortsvertrauensmann Erich Scherer findet am morgigen Freitag, 20. Oktober, 19 Uhr, im Reiskircher Hof (ehemalige Gaststätte Hirsch), Richardstraße 70, in Reiskirchen statt. Ursprünglich war das katholische Pfarrzentrum als Veranstaltungsort der Lesung geplant. Das teilt die Homburger Stadtverwaltung mit.

(red) Die Lesung des Reiskircher Ortsvertrauensmann Erich Scherer findet am morgigen Freitag, 20. Oktober, 19 Uhr, im Reiskircher Hof (ehemalige Gaststätte Hirsch), Richardstraße 70, in Reiskirchen statt. Ursprünglich war das katholische Pfarrzentrum als Veranstaltungsort der Lesung geplant. Das teilt die Homburger Stadtverwaltung mit.

Reiskircher Geschichten stehen  im Mittelpunkt der Veranstaltung, die im Rahmen der städtischen Reihe „Homburger Lesezeit“ läuft. Erich Scherer berichtet von der Entstehungsgeschichte, dem Leben in dem Homburger Ortsteil und hat einige Anekdoten auf Lager. Scherer lebt seit seiner Geburt in Reiskirchen und hat die Geschichten aus seinem Ort zusammen mit Werner Brass aufgeschrieben. „Ich bin ein eifriger Zuhörer und all die Erzählungen haben mein Interesse geweckt, diese auch schriftlich festzuhalten“, erzählt Erich Scherer, der auch als Ortsvertrauensmann tätig ist. Auch diese Veranstaltung ist kostenlos.

Die Homburger Lesezeit wird organisiert von Patricia Hans (Akademie für Ältere), Jutta Bohn (Frauenkulturstammtisch), Andrea Sailer (Stadtbibliothek) und Ulrich Burger (Organisator der Buchmesse „HomBuch“) in Zusammenarbeit mit der Stadt Homburg und dem Kulturbeigeordneten Raimund Konrad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort