Radtour Mit dem Fahrrad zum Mai-Feiertag auf Bliesgau-Tour

Homburg · (red) Die Radlerfreunde Homburg führen am Dienstag, 1. Mai, wieder ihr traditionelles Radtourenfahren (RTF) durch. Die Strecken führen vom Vereinsheim in der Berliner Straße 96 in Erbach, über Altstadt zum Freizeitweg in den wunderschön blühenden Bliesgau bis hinüber zu den französischen Nachbarn. Vier ausgeschilderte Strecken von 40, 70, 110 und 150 Kilometer Länge können befahren werden. Die Straßen lassen sich überwiegend gut befahren, mit moderaten Anstiegen und Abfahrten mit Spaßfaktor, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters weiter. Für die Technikbegeisterten stehen die entsprechenden GPS-Daten auf der Homepage der Radlerfreunde (rf-homburg.de) zur Verfügung.

(red) Die Radlerfreunde Homburg führen am Dienstag, 1. Mai, wieder ihr traditionelles Radtourenfahren (RTF) durch. Die Strecken führen vom Vereinsheim in der Berliner Straße 96 in Erbach, über Altstadt zum Freizeitweg in den wunderschön blühenden Bliesgau bis hinüber zu den französischen Nachbarn. Vier ausgeschilderte Strecken von 40, 70, 110 und 150 Kilometer Länge können befahren werden. Die Straßen lassen sich überwiegend gut befahren, mit moderaten Anstiegen und Abfahrten mit Spaßfaktor, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters  weiter. Für die Technikbegeisterten stehen die entsprechenden GPS-Daten auf der Homepage der Radlerfreunde (rf-homburg.de) zur Verfügung.

Die Startgelder wurden auf sieben Euro festgelegt. Inhaber einer Wertungskarte des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) erhalten zwei Euro Rabatt. Je nach gewählter Streckenlänge werden mehrere Kontrollstellen angefahren. Dort wird die Startkarte abgestempelt, ein Erfrischungsgetränk und verschiedene kleine Snacks werden gereicht (im Startgeld inbegriffen).

Zum ersten Mal findet auch eine geführte Familientour an diesem Tag statt. Gefahren wird auf einer verkürzten ausgeschilderten Strecke. Start ist um 11 Uhr ebenfalls am Vereinsheim. Erwachsene zahlen ein Startgeld von vier Euro, Kinder sind frei. Alle Strecken enden wieder im Vereinsheim Erbach, wo neben Umkleide- und Duschmöglichkeiten (Luitpoldschule Erbach) auch für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Die abwechslungsreichen Strecken zwischen 40 und 110 Kilometer können von 7 bis 10 Uhr, die 150 Kilometer bis spätestens 9 Uhr in Angriff genommen werden.

Damit es bei der Anmeldung schneller geht, kann man sich auf der Seite von scan & bike (http://scan.bike) kostenlos einen persönlichen QR-Code generieren, der dann bei der Anmeldung das Ausfüllen des Anmeldezettels erspart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort