Leserbrief Straße bringt nur einigen Vorteile

Zu: „Vom Biotop bis zur Umgehungsstraße“, SZ vom 17./18. Februar

Mit Verwunderung und auch großem Ärger habe ich die Äußerungen des Beeder Ortsvertrauensmanns Gerhard Wagner zum geplanten Autobahnzubringer „B 423 neu“ gelesen. Zum wiederholten Mal versucht er, die Beeinträchtigungen für Mensch und Natur im Homburger Süden kleinzureden und die Bürgerinitiative als kleine Minderheit zu diskreditieren. Welche Motivation hat er, wenn er schreibt, die Straße bringe für Beeden viele Vorteile und nur für einige wenige eine Belastung? Die Faktenlage ist eine völlig andere. Ein Naherholungsgebiet für viele tausend Menschen wird zerstört und die Mehrzahl der Häuser und Wohnungen in Beeden, aber auch in Wörschweiler und einigen Teilen Schwarzenbachs wird massivem Lärm ausgesetzt. Über 700 Einwendungen gegen das Projekt wurden eingereicht. Hier von einer Minderheit zu sprechen, ist verantwortungslos. Herr Wagner hat sich von Anfang an für den Bau der Straße und damit gegen die Interessen des Ortsteils Beeden eingesetzt. Damit hat er das Vertrauen vieler Bürger verspielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort