Verein Miteinander gegen Krebs Vortrag zu Sport und Krebs

Homburg · Der Verein „Miteinander gegen Krebs“ bietet am 15. März um 18.30 Uhr im kleinen Sitzungssaal im Rathaus Homburg, Am Forum, zum dritten Mal die Vortragsreihe „Fragen an die Experten“ an. Der Sportwissenschaftler Freerk Baumann spricht dabei über „Die Macht der Bewegung – Körperliche Aktivität bei Krebs“.

Im Anschluss können Fragen gestellt werden. Baumann, Jahrgang 1975, studierte Sportwissenschaften mit den Schwerpunkten Rehabilitation und Sportmedizin. Er arbeitete insgesamt drei Jahre als Sporttherapeut in der Akut-Klinik für Knochenmarktransplantation und Hämatologie/Onkologie Idar-Oberstein, hieß vom Verein weiter.  In dieser Zeit habe er die Belange, Wünsche und Bedürfnisse der Patienten kennengelernt. Zurzeit leitet er die Arbeitsgemeinschaft  Onkologische Bewegungsmedizin am Centrum für Integrierte Onkologie an der Uniklinik Köln (CIO), einem Gemeinschaftsprojekt mit der deutschen Sporthochschule in Köln. Der Eintritt zum Vortrag ist frei. Info:  www.miteinander-gegen-krebs.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort