Nabu-Einsatz Naturschützer pflanzen Bäume

Altstadt · (bam) Der erste Arbeitseinsatz des Altstadter Naturschutzbundes im bevorstehenden Winterhalbjahr findet am Samstag, 4. November, statt. Die Vorbereitung der großen Pflanzaktion, bei der die nächste Charge von 300 Hainbuchen in die Erde gebracht wird und die Mitte November stattfindet, steht dabei im Mittelpunkt.

Zunächst stehen allerdings Arbeiten an, um dies überhaupt vornehmen zu können. So ist nun der Untergrund für die Pflanzung vorzubereiten. Wer mit dabei sein möchte, der sollte an einiges denken: Mitgebracht werden sollten Gestrüppsensen, Macheten, Wiesenbeile, Spaten und Rechen. Los geht es um 9.30 Uhr.

Nach getaner Arbeit erwartet die Helferinnen und Helfer dann wie üblich ein Imbiss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort