Ommersheim

Beim Überholvorgang Zusammenstoß riskiert

Den Straßenverkehr gefährdet hat ein bislang unbekannter Autofahrer am Dienstag, 18. Dezember, gegen 17.25 Uhr in der Saarbrücker Straße (L 107) in Ommersheim. Wie die Polizei gestern mitteilte, befuhr der Unbekannte mit einem grauen Mercedes Benz die Saarbrücker Straße in Fahrtrichtung Aßweiler, überholte zwei noch unbekannte Pkw, so dass es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden, ebenfalls noch unbekannten Auto gekommen wäre.

Ormesheim

Steinbruch-Erweiterung ist Gemeinderats-Thema

Der Gemeinderat Mandelbachtal tagt am heutigen Mittwoch, 12. Dezember, um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses, Theo-Carlen-Platz 2 in Ormesheim. Auf der Tagesordnung steht nach der Einwohnerfragestunde unter anderem der Antrag der Schmitt Kalksteinbruch GmbH & Co.KG auf Erweiterung des Kalksteinbruchs in Rubenheim, der Antrag der FWG-Fraktion zur strategischen Lärmkartierung in Mandelbachtal sowie der Antrag der CDU-Fraktion zum Saarlandpakt, wie Mandelbachtals Bürgermeister Gerd Tussing (CDU) weiter mitteilt.

top