Bebelsheim Das Agapemahl wird in der Reithalle gefeiert

Bebelsheim · Zu einem besonderen Gottesdienst mit Agapemahl lädt die Protestantische Kirchengemeinde für diesen Sonntag, 22. Oktober, um 10 Uhr auf den Reiterhof in Bebelsheim ein. „Unser besonderes Reformationsprojekt ist, dass wir in diesem Jahr an außergewöhnlichen Orten unserer Kirchengemeinde Gottesdienste feiern und dabei jeweils für alle offen zum Agapemahl einladen. Das wird in Bebelsheim fortgesetzt“, freut sich Wolfgang Glitt, der Pfarrer der Protestantischen Kirchengemeinde in Mandelbachtal und Ensheim.

Das Agapemahl geht zurück auf das urchristliche Liebesmahl, bei dem, wie bei einer Mahlzeit im Freundeskreis, Gespräch und Essen verbunden sind. Alle Mitchristen sind dazu eingeladen. Pfarrer Glitt: „Wir sind sehr froh, dass wir die Familie Becker vom Grenzlandhof oberhalb des Mandelbachtals in Bebelsheim für dieses Projekt gewinnen konnten.“ Dabei wird nicht nur der Ort besonders sein. Es werden für einen Gottesdient ungewöhnliche Gäste erwartet: „Wir feiern in der Reithalle. Und dazu gehören auch die Pferde, die am Gottesdienst teilnehmen werden.“

Da es im Oktober schon recht frisch sein kann, sind dicke Jacken und festes und warmes Schuhwerk von Vorteil. Die Protestantische Kirchengemeinde freut sich auf zahlreiche Besucher und besonders auf das „Agapemahl“ mit allen Gästen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort