Erfweiler-Ehlingen Jugendwehr holt Christbäume ab

Erfweiler-Ehlingen · Wie jedes Jahr sammelt die Jugendfeuerwehr Erfweiler-Ehlingen wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume gegen eine Spende ein. Auf zwei Touren durch das gesamte Dorf sind die Jugendlichen am Samstag, 12. Januar, unterwegs.

Unterstützt werden sie von den Aktiven der Einsatzabteilung. Zur Halbzeit gibt es in der Brennerei des Obst- und Gartenbauvereins Kakao und Süßigkeiten. Nachdem alle Bäume eingesammelt und auf dem EVS-Wertstoffhof in Ormesheim abgeladen sind, gibt es für alle Teilnehmer im Feuerwehrgerätehaus noch eine Mahlzeit zum Aufwärmen. Mit den Einnahmen aus der Baumsammlung wurden in den vergangenen Jahren Regenjacken, Taschenlampen und Mützen für die Jugendwehr gekauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort