Eisnebergschule

Schüler backen für den Schutzengel-Verein

Mit großer Spannung erwartet hatten die Schüler das Ergebnis des Plätzchenverkaufs am Hasseler Weihnachtsmarkt. Die Plätzchenbackaktion war unter der Schirmherrschaft von Finanzstaatssekretär Ulli Meyer veranstaltet worden mit Schülern, Eltern, Omas, Lehrern und dem Förderverein der Eisenbergschule, der stellvertretenden Schulelternsprecherin Claudia Schneider, Otto Bohnert mit seinem Backbrett, der Familie Bur vom Seniorenbeirat sowie der VHS-Nebenstelle Hassel.



Engelbertskirche

Sanierte Orgel der Alten Kirche ist geweiht

Nach umfassender Reinigung und Sanierung weihte Generalvikar Andreas Sturm die Schlimbach-Orgel aus dem Jahr 1874 in der Alten Kirche zur Wiederindienstnahme. An die Weihe schlossen sich Dankesworte an alle an, die der Orgel zu neuem Glanz verholfen hatten: die Dr. Hans Feith und Dr. Elisabeth Feith Stiftung, Bund und Land mit ihren Fördermitteln, die Rotarier, aber auch Einzelspender, beispielhaft Agathe Betz-Junk, die mit viel Herzblut aus der Renovierung ihr persönliches Anliegen gemacht habe.

Albertus-Magnus-Gymnasium

Das AMG lädt für Samstag zu seinem Info-Tag

Zu seinem Info-Tag lädt das Albertus-Magnus-Gymnasium (AMG) für kommenden Samstag, 19. Januar, ein.  Dieser Tag richtet sich vor allem an zwei Personengruppen: Kindern der vierten Klassen und ihren Eltern, die nach der Grundschule vor der Entscheidung für eine weiterführende Schule stehen, ermöglicht er einen Einblick in den Alltag und die besonderen Angebote des AMG, einen Rundgang über das Gelände sowie den Austausch mit Lehrkräften, Eltern und Schülerinnen und Schülern.

top