Aktion Picobello Aktion „Picobello“ findet auch in Rohrbach statt

Rohrbach · Der Rohrbacher Ortsrat und die Rohrbacher Kahlenbergfreunde haben den Graffiti-Schmierereien und der Umweltverschmutzung im Stadtteil den Kampf angesagt. So haben die Kahlenbergfreunde bereits drei Mal das „Bodogässje“ und zwei Mal die „Drehscheiben“-Uhr von Schmierereien befreit.

Auch bei der Picobello- Aktion des Entsorgungsverbandes Saar (EVS) sind Ortsrat und Kahlenbergfreunde dabei. „Nachdem sich im vergangenen Jahr über 230 Kinder und Jugendliche sowie 20 Erwachsene an unserer Picobello-Aktion beteiligt haben, möchten wir diese Veranstaltung wieder durchführen“, so der Rohrbacher Ortsvorsteher Roland Weber. Am 30. März sollen wieder Waldwege, Straßenränder, Plätze und Anlagen in Rohrbach von Schmutz und Unrat gesäubert werden. Mitmachen können Privatpersonen, Vereine, Kindergärten, Schulen und andere Institutionen. Handschuhe für Kinder und Mülltüten werden gestellt.

Treffpunkt ist am Samstag, 30. März um 9:30 Uhr am Haus der Kahlenbergfreunde (vormals Pfadfinderheim) in der Blücherstraße 55 (Hinter dem Latza-Parkplatz). Hier wird auch die Gruppeneinteilung vorgenommen sowie der genaue Ablauf bekannt gegeben. Zum Abschluss findet auf dem Gelände des Pfadfinderheims ein gemütliches Beisammensein statt.

Anmeldungen bis 23. März an Organisationsleiter Jörg Schuh unter Tel. (06894) 58 04 96, Schuh-Joerg@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort