Kommunalwahl CDU Hassel benennt Kandidaten

Hassel · Der CDU-Ortsverband Hassel hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai dieses Jahres gewählt. Auf den Plätzen eins bis drei seien erfahrene Ortsräte vertreten, die alle einstimmig gewählt wurden, teilt der Ortsverband mit.

 Hassels Ortsvorsteher Markus Hauck stellt sich erneut zur Wahl. 

Hassels Ortsvorsteher Markus Hauck stellt sich erneut zur Wahl. 

Foto: Dieter Wirth/WIRTH Dieter IGB

Zudem waren sieben junge Bewerber bereit, sich für den Stadtteil Hassel im Ortsrat einzusetzen. Vorsitzender Michael Rinck informierte die Mitgliederversammlung, dass sich die Mitgliedsstruktur verjüngt habe und man der Bereitschaft, sich zu engagieren, Rechnung tragen wollte. Markus Hauck ist erneut bereit, als Ortsvorsteher zu kandidieren, falls der Wähler das so entscheidet. Michael Rinck, Hildegard Schneider und Rudolf Wendt, die teilweise schon über 25 Jahre im Ortsrat vertreten waren, kandidierten nicht mehr.

Für den Ortsrat kandidieren: Markus Hauck (Platz 1), Andreas Abel (Platz 2), Uwe Herold (Platz 3), Thorsten Schäfer (Platz 4), Michael Luck (Platz 5), Christian Schwarz (Platz 6), Thomas Hegi (Platz 7), Martin Heckel (Platz 8), Dieter Janz (Platz 9), Rochus Hauck (Platz 10), Karsten Urbainczyk (Platz 11), Heidi Körner (Platz 12), Sven Reidenbach (Platz 13), und Christa Strobel (Platz 14).

Auf der Bereichsliste kandidieren für die Stadtrat: Markus Hauck (Platz 1), Dieter Janz (Platz 2) und Sabine Glück (Platz 3). Für die Gebietsliste Stadt wurden nominiert: (Hassel besetzt die Plätze 3, 10 und 18): Christa Strobel, Andreas Abel und Christian Schwarz. Für die Bereichsliste Kreistag wurde auf Platz 3 für Hassel Sabine Glück nominiert. Bei der Nominierung findet die Wahl durch die Delegierten des Stadtverbandes statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort