Stars und Sternchen Von Nena bis Nicole, von Guildo bis Garrett

Bosen · 40 Jahre Bostalsee: In dieser Zeit traten jede Menge Stars und Sternchen im Strandbad oder im Bosaarium auf. Hier eine Auswahl.

Insgesamt 100 000 Fans lockte Campino mit seinen Toten Hosen bereits an den See. Jeweils zwei Konzerte gab es 2013 und 2018.

Insgesamt 100 000 Fans lockte Campino mit seinen Toten Hosen bereits an den See. Jeweils zwei Konzerte gab es 2013 und 2018.

Foto: B&K/Bonenberger/

Die vier Konzerte der Toten Hosen, die jeweils 25 000 Fans anlockten, düften wohl noch vielen Zeitgenossen präsent sein. Denn das war 2013 und 2018. Auch die Auftritte von Xavier Naidoo (2013) oder David Garrett (2015) sind noch nicht so lange her. Aber wer erinnert sich noch an die zahlreichen anderen Stars und Sternchen, die im Laufe der Jahre am Bostalsee zu Gast waren? Ob auf der Festwiese, am Strandbad oder im ehemaligen Bosaarium. Eine Liste des Landkreises, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, liegt der SZ vor. Darauf finden sich sowohl klingende Namen wie Mark Medlock (2004), Nena, Milva, Adel Tawil (alle 2005), Mundstuhl (2006), Guildo Horn (2008 und 2009), Markus (2010), Loona (2011), Max Giesinger (2012), Nicole (2016), die Münchner Freiheit (2017). Auch Schlagerstars wie Michael Holm, Bata Illic und Graham Bonney waren vertreten; beim Seefest im vergangenen Jahr.

Weiter zurück liegt die Zeit der italienischen Nächte. Diese brachten Italo-Stars wie Albano und Romina Power, Angelo Branduardi, Umberto Tozzi, Zucchero oder Toto Cutugno an den See. Ebenfalls auf der Liste des Landkreises: BAP, Milva, Mundstuhl, Rendex.

 UmbertoTozzi begeisterte im Juli 1999 die Besucher der Festa Italiana am Bostalsee.

 UmbertoTozzi begeisterte im Juli 1999 die Besucher der Festa Italiana am Bostalsee.

Foto: thiry & bohnenberger
 Es war die pure Leichtigkeit, als Geiger David Garrett im Juni 2015 am Bostalsee auftrat. Sein Instrument spielend kam er durchs Publikum auf die Bühne.

Es war die pure Leichtigkeit, als Geiger David Garrett im Juni 2015 am Bostalsee auftrat. Sein Instrument spielend kam er durchs Publikum auf die Bühne.

Foto: Bonenberger & Klos/B&K
Im Januar 2008 war Adel Tawil, die Stimme des Erfolgsduos Ich & Ich, live im Bosaarium zu hören.

Im Januar 2008 war Adel Tawil, die Stimme des Erfolgsduos Ich & Ich, live im Bosaarium zu hören.

Foto: atb-thiry/atb-thiry/Fotograf-Bonenberger
Guildo Horn begab sich im Mai 2008 auf Tuchfühlung mit den Fans am Bostalsee. Er sorgte für Super-Stimmung.

Guildo Horn begab sich im Mai 2008 auf Tuchfühlung mit den Fans am Bostalsee. Er sorgte für Super-Stimmung.

Foto: atb-thriy/FR.Klos
 Schlagersänger Michael Holm war schon zweimal am Bostalsee: im Juli 2009 (Foto) sowie erst jüngst beim Seefest 2018 zusammen mit Bata Illic und Graham Bonney.

 Schlagersänger Michael Holm war schon zweimal am Bostalsee: im Juli 2009 (Foto) sowie erst jüngst beim Seefest 2018 zusammen mit Bata Illic und Graham Bonney.

Foto: Bonenberger
 Mark Medlock trat 2004 im Bosaarium auf.

Mark Medlock trat 2004 im Bosaarium auf.

Foto: atb-thiry/atb-thiry/Fotograf-Bonenberger
Heimspiel für Nicole: Beim Seefest 2016 lockte die einstige Grand-Prix-Siegerin aus der Gemeinde Nohfelden tausende Fans auf die Festwiese am See.

Heimspiel für Nicole: Beim Seefest 2016 lockte die einstige Grand-Prix-Siegerin aus der Gemeinde Nohfelden tausende Fans auf die Festwiese am See.

Foto: Bonenberger & Klos/B&K

Und auch Politiker wie Bundeskanzlerin Angela Merkel, CSU-Chef Edmund Stoiber oder gar der ehemalige Bundespräsident Karl Carstens statteten dem Bostalsee einen Besuch ab. Wir sind gespannt, welche Promis Ihr dort schon gesehen oder gar getroffen habt (siehe Info).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort