Fußball Der FC Niederwürzbach zieht seine zweite Mannschaft zurück

NIEDERWÜRZBACH · Wie bereits in der Winterpause der vergangenen Saison hat es in der Fußball-Kreisliga A Höcherberg eine Abmeldung gegeben. Das bisherige Schlusslicht FC Niederwürzbach II ist ab sofort nicht mehr am Start.

In der vergangenen Runde hatte zur gleichen Zeit den SV Beeden II aus personellen Gründen das gleiche Schicksal ereilt. In Beeden ist seit der laufenden Runde wieder eine Zweite aktiv. Dagegen geht es für die Niederwürzbacher Reserve nun nicht mehr weiter. Nach zwei Siegen, einem Remis und 14 Niederlagen, wurde die Mannschaft von Trainer Volker Tenié aus der Wertung genommen.

Der FCN war bereits im letzten Spiel vor der Winterpause bei der SG Blickweiler-Breitfurt II nicht mehr angetreten. Die Niederwürzbacher Verantwortlichen hatten vor der Runde gleich zwei aufstiegsberechtigte Mannschaften in der A-Klasse an den Start geschickt. Dieses Unterfangen ist misslungen. „Ich bin froh, dass jetzt nur noch eine Mannschaft am Spielbetrieb teilnimmt und ich diese wieder alleine betreuen kann“, sagt der Trainer des FC Niederwürzbach I aus der Kreisliga A Saarpfalz, Patrick Bugarcici. Der FC Niederwürzbach I hatte eigentlich vor der Saison zu den Meisterschaftsmitfavoriten gehört, überwintert mit 33 Zählern auf Rang vier. Davor stehen der punktgleiche SV Heckendalheim sowie die SpVgg. Einöd-Ingweiler II (40 Zähler) und Spitzenreiter SV Bexbach (43). Aus „persönlichen Gründen“ stehen Bugarcici ab sofort Sven Teuscher und Christopher Salm nicht mehr zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort