Radweg Rohrbach Grünen: St. Ingbert muss Radwege ausbauen

St. Ingbert · Die Stadtratsfraktion begrüßt den neuen Radweg in Rohrbach, sieht jedoch noch Mängel.

Die Fraktion der Grünen im Stadtrat freut sich zwar über die Umsetzung des Radweges, der die Mühlstraße mit der Industriestraße in Rohrbach verbindet, hat jedoch noch einige Kritikpunkte, wie sie in einer Pressemitteilung äußert. Zwar sei der Weg über den ehemaligen Accord-Markt ein wichtiges Teilstück für einen sicheren Radverkehr von Rohrbach zur Innenstadt, ärgerlich seien jedoch einige gravierende Mängel bei Planung und Bauausführung. „Früher wurden solche Planungen vor der Umsetzung im Verkehrsausschuss vorgelegt und mit den Verkehrsexperten der Fraktionen diskutiert“, sagt Adam Schmitt, Stadtrat und Beigeordneter. Damit hätten sich seiner Meinung nach zwei Schikanen auf den wenigen hundert Metern Radweg, die mit Gepäck oder Anhänger nur schwer passierbar seien, vermeiden lassen Wichtig sei für die Grüne Ratsfraktion auch die Ausbesserung der fehlenden Anbindung des Radwegs in der Mühlstraße Richtung Rohrbach und über die Industriestraße Richtung St. Ingbert.

Außerdem sei es an der Zeit, dass auch der von Stadt und Landesamt für Straßenwesen (LfS) schon lange in Aussicht gestellte modernisierte Radweg von der Mühlstraße zum Glashütter Weiher umgesetzt werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort