Sport in der Kita Kinder-Olympiade am Wombacher Weiher

St. Ingbert · Kleine Sportler der katholischen Kindertagesstätte Herz Mariae mussten neun Aufgaben lösen.

 Kinder und Eltern der St. Ingberter Kita Herz Mariae beim gemeinsamen Sport am Wombacher Weiher.

Kinder und Eltern der St. Ingberter Kita Herz Mariae beim gemeinsamen Sport am Wombacher Weiher.

Foto: Bianca Huwig

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Katholischen Kita Herz Mariae am Wombacher Weiher zur „Kinder-Olympiade“. Nach Aufwärmen zu dem Bewegungslied „Theo, Theo“ ging es an die Stationen. Schubkarren-Rennen, Balancieren und Liegestütze waren einige der insgesamt neun Aufgaben, die es zu bewältigen galt. Nachdem alle Stationen auf der Laufkarte abgehakt waren, bekam jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde. Als kleine Überraschung hatte der Förderverein der Kita noch für alle teilnehmenden Kinder „Müsli-to-go-Becher“ dabei. Zur anschließenden Stärkung gab es ein gesundes Buffet mit Obst, Rohkost, Baguette, Quark und Käsewürfeln. Mitglieder des Fördervereins verkauften selbst gebackene Muffins, deren Einnahmen den Kindern zugute kommen. Bei einem gemeinsamen Picknick ließen die Teilnehmer den Nachmittag schließlich gemütlich ausklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort