MGV Liederkranz Der „Liederkranz“ nimmt Abschied mit Familienfest

Blieskastel · Zwei Ereignisse haben die Verantwortlichen vom Männer-Gesangverein 1854 Blieskastel zum Anlass genommen, Vereinsmitglieder und langjährige Freunde und Wegbegleiter des Chores zu einer Familienfeier am Sonntag, 31. März, ab 11.30 Uhr ins Pfarrzentrum am Schlossberg einzuladen.

Der Verein kann auf 165 Jahre seines Bestehens zurückblicken. Ganz sicher wird aber auch die aktuelle Situation des Traditionsvereins MGV Liederkranz Gegenstand der Gespräche sein, der mit diesem Fest, als zweitem Anlass, wohl Abschied nimmt aus dem kulturellen Leben der Stadt Blieskastel. Über die Probleme beim Chor, dem nur noch sechs aktive Sänger angehören, haben wir bereits berichtet. Das Familienfest verspricht dennoch anregend und unterhaltsam zu werden. Es gibt ein Buffet und eine anschließende Kaffeetafel.

Die Sänger zusammen in der Chorgemeinschaft mit dem MGV Blickweiler werden dazu noch einmal all ihr Können unter Beweis stellen. Zum unterhaltsamen Programm werden auch die Sänger und Musiker der Rover-Runde Blieskastel beitragen, mit denen der MGV Liederkranz durch gemeinsame Veranstaltungen in der Vergangenheit eine besonders herzliche Gemeinschaft verbindet. Spenden, die den Verein an diesem Tag erreichen, sollen einem kulturellen Projekt zugeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort