Alter Friedhof Rundgang über den Alten Friedhof

St. Ingbert · (red) Die Biosphären-VHS St. Ingbert bietet am Samstag, 28. April von 15 bis 17 Uhr, einen „Rundgang auf dem Alten Friedhof“ mit Susanne Nimmesgern an. Der Alte Friedhof in St. Ingbert wurde 1820 angelegt und besitzt neben der Kapelle aus dem 18. Jahrhundert, die 1857 erweitert wurde, eine Reihe bemerkenswerter Grabdenkmäler. Ihm angeschlossen ist der Jüdische Friedhof, der 1888 von der anwachsenden israelitischen Gemeinde angelegt wurde. Bei einem geführten Rundgang werden Geschichten und Anekdoten über bekannte St. Ingberter Bürger und ihr Leben in den letzten zwei Jahrhunderten lebendig. Hier finden sich Grabstätten von der Unternehmerfamilie Krämer über die Israeliten bis zu Jupp Derwall – der Alte Friedhof in St. Ingbert. Treffpunkt ist an der Kapelle Alter Friedhof. Die Teilnahme ist kostenlos.

 Der Alte Friedhof in St. Ingbert.

Der Alte Friedhof in St. Ingbert.

Foto: Maria Müller-Lang/Stadt St. Ingbert/Maria Müller-Lang

Anmeldung und weitere Infos bei Frank Ehrmantraut, Tel. (0 68 94) 1 37 26 oder E-Mail: vhs@st-ingbert.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort