Oktoberfest Viele feiern auf St. Ingberts „Wiesn“

St. Ingbert · Drei Tage herrschte zünftige Oktoberfest-Gaudi im Festzelt auf dem Marktplatz

 Das Oktoberfest in St. Ingbert ging mit viel Musik und noch mehr Gästen über die Bühne.

Das Oktoberfest in St. Ingbert ging mit viel Musik und noch mehr Gästen über die Bühne.

Foto: Cornelia Jung

Am Freitagabend wurde im Festzelt auf dem Marktplatz das St. Ingberter Oktoberfest eröffnet. Bereits bei der After-Work Party war die Stimmung sehr gut. Sobald sich die Oktoberfest-Gänger in ihre Outfits „geworfen“ hatten, schwammen sie auf der Feierwelle mit. Nachdem Finanzminister Stephan Toscani das Fass angestochen hatte, gab es kein Halten mehr. Bei der Musik von „Frontal Party pur“ schwappte die gute Laune von der Bühne ins Publikum und wieder zurück. Special Guest Markus Becker heizte mit seinem Lied „Das rote Pferd“ den Besuchern noch einmal mehr ein. Davon hatte fast ganz St. Ingbert etwas und die Bässe der Stimmungsmusik konnte man noch am Ortseingang von Saarbrücken vernehmen.

Während in München der Trend in diesem Jahr zum herkömmlichen, eher puristischen Dirndl mit hoch geschlossener Bluse geht, sah man in St. Ingbert meist die altbewährte Anzugordnung. Es musste nicht unbedingt das neue Kleid sein. Natürlich ging es auf dem Marktplatz auch ums Aussehen, aber vor allem um das gemeinsame Feiern. Viele Freunde, Kollegen oder andere Gruppen treffen sich mittlerweile zum Oktoberfest in St. Ingbert. Einige, die zum ersten Mal dabei waren, zeigten sich allerdings wenig begeistert darüber, dass sie auf ihr Essen mehrere Stunden warten mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort