Beckingen Bücher-Flohmarkt im Bahnhof

Beckingen · Sachbücher, Bildbände, Kinder- und Jugendliteratur, Spiele und Schallplatten gibt es beim Beckinger Büchermarkt im Historischen Bahnhof.

 Kisten voller Bücher reihen sich bei dem Markt im Historischen Bahnhof Beckingen aneinander. Dazu gibt es auch Schallplatten und Spiele.

Kisten voller Bücher reihen sich bei dem Markt im Historischen Bahnhof Beckingen aneinander. Dazu gibt es auch Schallplatten und Spiele.

Foto: Katholische Bücherei Beckingen

Er ist längst kein Geheimtipp mehr – der Büchermarkt im Historischen Bahnhof in Beckingen. Zur fünften Auflage lädt die Katholische Bücherei Beckingen für Samstag und Sonntag, 24. November und 25. November, jeweils von 11 bis 18 Uhr in das Kulturdenkmal ein. Das teilt die Katholische Bücherei mit.

Dank zahlreicher Buchspenden erwartet die Besucher wieder ein mehr als umfangreiches Angebot an Belletristik, Krimis, Kinder- und Jugendliteratur, Sachbüchern, Bildbänden, Klassikern und vielem mehr. Die gebundenen Bücher werden für einen Euro, die Taschenbücher für 50 Cent verkauft. Ein kleineres Sortiment an Spielen und Schallplatten rundet das Angebot ab.

Nach wie vor ist die frühzeitige Leseförderung ein Hauptanliegen der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Bücherei. So wird mit dem Erlös der Bestand an Kinder- und Jugendbüchern nach den Worten des Teams stetig erweitert. Nicht nur können die kleinen Leseratten vor Ort in der Herrenbergstraße die neuesten Bücher ausleihen. Die von der Bücherei Beckingen für die Grundschule Beckingen zur Verfügung gestellten Bücherkisten finden ebenso regen Zuspruch.

Auch werden monatlich in Zusammenarbeit mit dem Jugendbüro Beckingen kostenfreie Lesenachmittage für Mädchen und Jungen ab sechs Jahren ausgerichtet. Darüber hinaus soll durch den Buchverkauf die Fördergemeinschaft Bücherfreunde Beckingen unterstützt werden, deren Mitglieder zum Erhalt der Bücherei beitragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort