Mitlosheim 18-Jähriger mit selbstgebautem Rennkart unterwegs

Losheim am See · Die Polizei hat gestern einen 18-Jährigen festgenommen, der mit einem selbstgebauten Rennkart unterwegs war.

 (Symbolbild).

(Symbolbild).

Foto: BeckerBredel

Nach Angaben der Polizei waren zwei Männer auf das Gefährt in Mitlosheim aufmerksam geworden, als der Kart-Fahrer mit 80 Stundenkilometern an ihrem Pkw vorbeizog. Die beiden Männer nahmen daraufhin die Verfolgung auf, da der Kart für die Teilnahme am Straßenverkehr überhaupt nicht zugelassen ist, so die Polizei.

In Rappweiler versuchte sich der 18-Jährige zu verstecken, indem er in einem fremden Carport parkte. Der Eigentümer des Carports verständigte daraufhin die Polizei, die den selbstgebauten Kart, für den keine Fahrzeugpapiere existieren, sicherstellten. Ein Gutachter soll nun klären, welche Geschwindigkeit das Gefährt erreichen kann. Der 18-jährige Fahrer besitzt keine Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen verschiedener Verkehrsstraftaten eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort