Mitlosheim 18-Jähriger mit selbst gebautem Rennkart auf Tour

Mitlosheim · Nicht schlecht staunten zwei Männer, die mit ihrem Pkw am Samstag gegen 16.45 in Mitlosheim unterwegs waren. Während ihrer Fahrt überholte sie ein Rennkart, an welchem ein Rasenmähermotor angebracht war, mit einer Geschwindigkeit von etwa 80 Stundenkilometern, teilte die Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland in Wadern gestern mit.

Da das Rennkart für die Teilnahme am Straßenverkehr überhaupt nicht zugelassen war, verfolgten die beiden Zeugen das Gefährt durch verschiedene Straßen bis nach Rappweiler. Der Fahrer des Fahrzeugs Marke Eigenbau, ein 18-Jähriger aus einem Weiskirchener-Ortsteil, versuchte, sich in Rappweiler in einem für ihn fremden Carport vor seinen Verfolgern Zeugen zu verstecken. Der Eigentümer des Carports verständige daraufhin die Polizei. Die hinzugerufenen Polizeibeamten der PI Nordsaarland stellten den Eigenbau, für den keine Fahrzeugpapiere existieren, sicher. Durch einen Gutachter wird geklärt, welche Geschwindigkeit das Gefährt erreichen kann. Der 18-jährige Konstrukteur des Gefährts ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde nach Auskunft der Polizei ein Strafverfahren wegen verschiedener Verkehrsstraftaten eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort