Britten Feuerwehr Britten ehrt Adolf Lillig

Britten · Langjähriger Löschbezirksführer bekam zum 90. Geburtstag Besuch von seinen ehemaligen Kameraden.

 Der Ehrenlöschbezirksführer von Britten, Adolf Lillig (2. von rechts) wurde 90 Jahre alt. Dem Jubilar gratulierten (von rechts) Christoph Neisius, Benedikt Klauck und Georg Flesch.

Der Ehrenlöschbezirksführer von Britten, Adolf Lillig (2. von rechts) wurde 90 Jahre alt. Dem Jubilar gratulierten (von rechts) Christoph Neisius, Benedikt Klauck und Georg Flesch.

Foto: Werner Krewer

Anlässlich seines 90. Geburtstages konnte der langjährige Löschbezirksführer der Freiwilligen Feuerwehr Britten, Adolf Lillig, eine große Anzahl von Gästen, im Festsaal des Wohnstift Myosotis in Britten begrüßen.

Neben seiner großen Familie und vielen Freunden waren Vertreter der Freiwillige Feuerwehr unter den Gästen. Sie ließen es sich nicht nehmen, ihren alten „Chef“ entsprechend zu ehren. Neben dem amtierenden Löschbezirksführer Benedikt Klauck, dem Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Christoph Neisius, einem seiner Nachfolger im Löschbezirksführeramt, Gerhard Jakobs, war auch der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Georg Flesch anwesend.

In seiner Laudatio ging Neisius auf die besonderen Verdienste von Adolf Lillig für die Feuerwehr – aber auch für das Vereinsleben in Britten ein, wobei er auch seine ganz persönliche Freundschaft und Verbundenheit zum Jubilar erwähnte. Lillig war der erste Löschbezirksführer in Britten nach der Gebiets- und Verwaltungsreform im Saarland im Jahre 1974.

Adolf Lillig wurde am 10. Februar 1929 in Britten geboren und ist mittlerweile fast stolze 66 Jahre mit seine Ehefrau Änni verheiratet. Erst im vergangene Jahr konnten sie das seltene Fest der Eisernen Hochzeit ebenfalls im Kreise zahlreicher Freunde und Familie feiern. Den Reigen der Festredner eröffnete der älteste Enkel Oliver Lillig mit einer, der Jahreszeit angepassten, humorvollen Ansprache. Musikalisch wurde die Feier am Flügel durch den Neffen Lilligs, Johannes Fischbach umrahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort