Präventionskurs startet im Oktober in Losheim. Gesund zum Wunschgewicht

Losheim · Hilfe zur langfristigen Umstellung der Ernährung bietet ein Kurs in Losheim.

() Der Abnehm-Kurs „Hunger war gestern – Ich und mein Wunschgewicht“ startet am Dienstag, 10. Oktober, um 18.30 Uhr im Aktiver Leben in Losheim. Dies teilt Diätassistentin Kristin Barbknecht mit.

„Etliche Diätversuche, wochenlange Selbstkasteiung, Verzicht und Jo-Jo-Effekte prägen viele Menschen, die verzweifelt versuchen Gewicht zu reduzieren“, sagt Kristin Barbknecht, die den Lehrgang leitet. Doch nur eine langfristige Ernährungsumstellung könne die Grundlage dafür sein langfristig und anhaltend abzunehmen. Im dem Kurs lernen die Teilnehmer nach Barbknechts Worten sich und ihre Gewohnheiten besser kennen, erfahren, wie der innere Schweinehund an die Kette gelegt und trotz Gewichtsverlust das Essen genossen werden kann.

Neben dem Kennenlernen von Lebensmitteln, Einkaufstraining und den Grundlagen wie Wissen über Nährstoffe und Energiebedarf während zehn theoretischen Terminen steht auch eine praktische Einheit zum Abschluss auf dem Programm, bei dem die Teilnehmer in der Küche ihr erworbenes Wissen in die Tat umsetzen. Der Kurs wird laut Barbknecht von den Krankenkassen bezuschusst.

Anmeldungen und weitere Infos unter Telefon (0 68 72) 92 23 33 oder per E-Mail an: willkommen@aktiverleben-losheim.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort