Wahlen Häcksler und Schilf in Flammen

Wahlen · Beim Abernten von Chinagras ist am Samstag ein großer Häcksler in Brand geraten.

 Technischer Defekt mit Folgen: Zwei Stunden dauerte es, um einen brennenden Häcksler und das umliegende Chinagras zu löschen.

Technischer Defekt mit Folgen: Zwei Stunden dauerte es, um einen brennenden Häcksler und das umliegende Chinagras zu löschen.

Foto: Ruppenthal

Ein Häcksler-Brand auf der Wahlener Platte zwischen Rissenthal, Wahlen und Losheim hielt am Samstag die Feuerwehr auf Trab. Zwei Stunden hatten die rund 30 Einsatzkräfte aus Wahlen und Losheim alle Hände voll zu tun, die brennende Landmaschine und das auf ein Schilfrohr übergesprungene Feuer zu löschen. Durch einen technischen Defekt war gegen 10.20 Uhr ein großer Häcksler beim Abernten von Chinagras in Brand geraten. Durch die enorme Hitzeentwicklung verbrannte auf einer Fläche von 50 mal 50 Metern auch das um die Maschine herum liegende Chinagras. Mit massivem Wassereinsatz und sechs Einsatzfahrzeugen konnte die Feuerwehr den Brand schließlich löschen. Es entstand ein Sachschaden von rund 45 000 Euro, teilte die Polizei mit.

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort