Losheim Roadtrip zweier ungleicher Brüder

Losheim · (red) Die Lichtspiele Losheim zeigen am Pfingstsonntag, 20. Mai, um 18 Uhr den deutschen Film „Simpel“. Zum Inhalt:Seit Ben (Frederick Lau) denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas ein Herz und eine Seele.

 Immer unter Strom: die Brüder Ben und sein Bruder Simpel.

Immer unter Strom: die Brüder Ben und sein Bruder Simpel.

Foto: Verleih

Barnabas, „Simpel“ genannt (David Kross), ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Kindes. Simpel ist anders und oft anstrengend, aber ein Leben ohne ihn ist für Ben unvorstellbar. Als die Mutter der Jungs stirbt, soll Barnabas in ein Heim eingewiesen werden, was Ben verhindert. Doch um Barnabas behalten zu können, brauchen die Brüder eine Genehmigung des Vaters (Devid Striesow). Der lebt in Hamburg und hat den Kontakt zur Familie abgebrochen. So brechen Ben und sein Simpel zu einer ungewissen Odyssee in die Hansestadt auf. Der Film erzählt über eine herzergreifende Reise zweier unterschiedlicher Menschen, deren Kraft es ist, füreinander da zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort