Fußball-Verbandsliga Acar wird neuer Trainer beim FC Brotdorf

Brotdorf · Die Verantwortlichen bei Fußball-Verbandsligist FC Brotdorf hatten bereits angekündigt, noch vor dem wichtigen letzten Gastspiel der Saison an diesem Samstag um 15 Uhr beim FSV Hemmersdorf einen neuen Trainer präsentieren zu wollen. Am Donnerstag war es soweit: Hüsnü Acar wird zur neuen Saison Nachfolger von Thorsten Sünnen, der vor vier Wochen angekündigt hatte, sein Traineramt nach einem Jahr aus persönlichen Gründen wieder aufzugeben.

Die Verantwortlichen bei Fußball-Verbandsligist FC Brotdorf hatten bereits angekündigt, noch vor dem wichtigen letzten Gastspiel der Saison an diesem Samstag um 15 Uhr beim FSV Hemmersdorf einen neuen Trainer präsentieren zu wollen. Am Donnerstag war es soweit: Hüsnü Acar wird zur neuen Saison Nachfolger von Thorsten Sünnen, der vor vier Wochen angekündigt hatte, sein Traineramt nach einem Jahr aus persönlichen Gründen wieder aufzugeben.

Acar selbst war vor vier Wochen beim abstiegsbedrohten Landesligisten SSV Oppen als Übungsleiter zurückgetreten. Die Entscheidung des 35-Jährigen war von Oppens Verantwortlichen mit Bedauern registriert worden, er habe vier Jahre sehr engagierte und gute Arbeit geleistet, sagte der SSV-Vorsitzende Ralf Selzer.

Der Eindruck, dass es sich bei Acar um einen überaus strebsamen Trainer handelt, war laut Brotdorfs sportlichem Leiter Stefan Kolz ein entscheidender Punkt, ihn als Nachfolger auszuwählen: „Wir haben ihn als engagierten Menschen kennengelernt, der förmlich für den Fußball brennt. Er hat in den gemeinsamen Gesprächen auch bereits konkrete Vorstellungen geäußert, wie er sich etwa die Vorbereitungsgestaltung, bei der wir durch die geplante Sanierung des Kunstrasens ein wenig improvisieren müssen, vorstellt. Außerdem stammt er aus dem Umfeld und kennt daher unsere Spieler“, erläutert Kolz den Entschluss pro Acar.

 Im Verein sei man erleichtert, eine Baustelle geschlossen zu haben, so Kolz. „In Sachen neuer Trainer haben wir nun Klarheit. Jetzt wäre es schön, wenn wir nach dem Spiel in Hemmersdorf auch Klarheit beim Ligaverbleib hätten.“ Als Tabellenelfter liegt Brotdorf mit 33 Punkten vier Zähler vor dem 1. FC Reimsbach, der als Drittletzter auf einem möglichen Abstiegsrang steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort