Im strömenden Regen kollidiert und umgekippt

Merzig · Schwerer Verkehrsunfall am Freitagvormittag auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Luxemburg zwischen den Anschluss-Stellen Rehlingen und Merzig: In Höhe Fremersdorf kollidierte im strömenden Regen ein rumänischer Klein-LKW mit einem PKW und kippte um. Dabei wurden mehrere Fahrzeuginsassen verletzt. Da das Fahrzeug die komplette Richtungsfahrbahn Merzig blockierte, waren Verkehrsbehinderungen unvermeidbar.

 Quer auf der Fahrbahn der A 8 lag der Kleintransporter. Foto: rup

Quer auf der Fahrbahn der A 8 lag der Kleintransporter. Foto: rup

Foto: rup

Von der Polizei wurde der Verkehr über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Während der Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Luxemburg kurzzeitig voll gesperrt werden. Neben den Polizeikräften aus Dillingen waren Notarzt, mehrere Rettungsfahrzeuge und die Feuerwehr aus Dillingen im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort