Pellinger Tunnel in der Nacht gesperrt

Wellingen. Wegen turnusgemäßer Wartungsarbeiten wird der Tunnel Pellinger Berg an der Autobahn A 8 heute (21.04.2017) vorübergehend gesperrt.

Am heutigen Freitag, 21. April, wird der Landesbetrieb für Straßenbau wie angekündigt den Tunnel Pellinger Berg an der Autobahn A 8 für turnusgemäße Wartungsarbeiten vorübergehend sperren. Die Sperrung wird um 19 Uhr beginnen und voraussichtlich bis Samstagmorgen, 6 Uhr, andauern.

Während dieser Zeit sollte die Autobahn in Fahrtrichtung Saarbrücken zwischen den Anschluss-Stellen Perl-Borg und Merzig-Wellingen komplett gesperrt sein, so war es geplant. Nun aber wird die Sperrung zumindest zeitweise ausgeweitet bis zur Anschluss-Stelle Schwemlingen. Dies gab der Landesbetrieb mit Sitz in Neunkirchen gestern bekannt.

Wie LfS-Sprecher Klaus Kosok erläuterte, nutzt der Landesbetrieb die nächtliche Sperrung des Pellinger Tunnels zur Behebung aktueller Fahrbahnschäden im einspurigen Bereich des Straßenabschnitts der A 8 zwischen den Anschluss-Stellen Wellingen und Schwemlingen. "Die Instandsetzung erfordert eine Sperrung der Fahrbahn", stellt Kosok klar.

top