Schwemlingen

Raketen für feurige Sahneschnittchen und Co

Die Tollitäten der Karnevalgesellschaft ‑Mir gen os net‑ Schwemlingen, das Prinzenpaar Mara und Marvin, werden vor Sitzungspräsident Michael Mohr in närrischer Runde vorgestellt. FOTO: Werner Krewer

Schwemlingen. Beste Laune herrschte am vergangenen Samstag bei der Galakappensitzung des Karnevalvereins Schwemlingen.

Das feucht-fröhliche, närrische Treiben begrüßte Besucher der Schwemlinger Saargauhalle am vergangenen Samstag in Schwemlingen bereits vor den Türen der Halle. Wer erst spät kam und noch einen Parkplatz suchte, hatte es nicht leicht. Die Halle war an diesem Abend restlos ausverkauft.

Anlass war die Galakappensitzung des Karnevalvereins „Mir gen os net“ Schwemlingen. Die großen und kleinen Narren, die von Clown bis Jedi-Ritter alle möglichen Kostüme trugen, waren schon vor Beginn des eigentlichen Programms der Sitzung bestens gelaunt.

Aber richtig los ging es erst, als der Elferrat auf die Bühne trat und den Narrenreigen eröffnete. Nach dem pompösen Einmarsch der Garden, dem Elferrat und des Prinzenpaars folgte die Eröffnung der Sitzung durch Sitzungspräsident Michael Mohr, der auch durch das restliche Programm führte. Mit einem tosenden, dreifachen „Mir gen os net“ wurde der Abend offiziell eingeläutet.

top