Raub Taxifahrerin am Merziger Bahnhof ausraubt

Merzig · () Nach einem räuberischen Diebstahl am Merziger Bahnhof hofft die Merziger Polizei durch Zeugen auf die Spur des bislang Unbekannten zu kommen. Er hatte am Dienstag, 7. November, gegen 19:30 Uhr, die Geldbörse einer Taxifahrerin gestohlen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Merzig stand die Geschädigte mit ihrem Taxi und geöffneter Fahrertür auf dem Taxenstand. Während sie das Funkgerät in ihrem Fahrzeug bediente, lief ein junger Mann zu ihrem Fahrzeug und griff in der Ablage der Fahrertür, in der die Geldbörse der Frau lag, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Taxifahrerin konnte den Mann noch kurzzeitig an der Jacke ergreifen. Doch durch einen schnellen Schlag nach hinten konnte sich jder Täter losreißen. Er flüchtete Richtung Busbahnhof/Saarbrücker Allee. Nach Aussagen des Opfers, das bei der Attacke nicht verletzt wurde, ist der Täter 25 bis 30 Jahre alt. Der 1,70 bis 1,75 Meter große Mann hat dunkle Haare. Zur Tatzeit trug er eine weiße Trainingsjacke mit zwei roten, dreieckigen Stoffeinsätzen im Brustbereich. In der erbeuteten Geldmappe befanden sich neben 160 Euro Bargeld auch persönliche Papiere der Geschädigten, heißt es in dem Polizeibericht weiter.

() Nach einem räuberischen Diebstahl am Merziger Bahnhof hofft die Merziger Polizei durch Zeugen auf die Spur des bislang Unbekannten zu kommen. Er hatte am Dienstag, 7. November, gegen 19:30 Uhr, die Geldbörse einer Taxifahrerin gestohlen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Merzig stand die Geschädigte mit ihrem Taxi und geöffneter Fahrertür auf dem Taxenstand. Während sie das Funkgerät in ihrem Fahrzeug bediente, lief ein junger Mann zu ihrem Fahrzeug und griff in der Ablage der Fahrertür, in der die Geldbörse der Frau lag, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Taxifahrerin konnte den Mann noch kurzzeitig an der Jacke ergreifen. Doch durch einen schnellen Schlag nach hinten konnte sich jder Täter losreißen. Er flüchtete Richtung Busbahnhof/Saarbrücker Allee. Nach Aussagen des Opfers, das bei der Attacke nicht verletzt wurde, ist der Täter 25 bis 30 Jahre alt. Der 1,70 bis 1,75 Meter große Mann hat dunkle Haare. Zur  Tatzeit trug er eine weiße Trainingsjacke mit zwei roten, dreieckigen Stoffeinsätzen im Brustbereich. In der erbeuteten Geldmappe befanden sich neben 160 Euro Bargeld auch persönliche Papiere der Geschädigten, heißt es in dem Polizeibericht weiter.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder der beschriebenen Person machen können, sollen sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort