Fußball Gläsner sieht Mettlach „noch knapp noch im Soll“

Mettlach · Die Hälfte der Saison ist rum in der Fußball-Saarlandliga. Vor dem Rückrunden-Auftakt an diesem Samstag, 14.30 Uhr, gegen die FSG Bous liegt der SV Mettlach mit 19 Punkten auf Platz 13 (bei einer Partie weniger als die meisten Konkurrenten). Wie zufrieden ist Trainer Christoph Gläsner mit dieser Bilanz? „Wir sind noch knapp im Soll“, sagt der 51-Jährige. Als Saisonziel hatte er eine Platzierung um Rang zehn ausgegeben. Derzeit hat der SV dorthin drei Punkte Rückstand.

Die Hälfte der Saison ist rum in der Fußball-Saarlandliga. Vor dem Rückrunden-Auftakt an diesem Samstag, 14.30 Uhr, gegen die FSG Bous liegt der SV Mettlach mit 19 Punkten auf Platz 13 (bei einer Partie weniger als die meisten Konkurrenten). Wie zufrieden ist Trainer Christoph Gläsner mit dieser Bilanz? „Wir sind noch knapp im Soll“, sagt der 51-Jährige. Als Saisonziel hatte er eine Platzierung um Rang zehn ausgegeben. Derzeit hat der SV dorthin drei Punkte Rückstand.

Insgesamt sieht Gläsner sein verjüngtes Team auf gutem Weg. „Zum Teil haben wir mit sieben, acht U23-Akteuren gespielt. Wir haben das gut gemacht, manchmal merkt man aber, dass uns noch Erfahrung fehlt“, analysiert der Trainer. Dafür führt er ein konkretes Beispiel an: „Wir haben sieben Niederlagen kassiert, bei sechs davon haben wir geführt, es aber nicht geschafft, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.“ Zudem gelte es, die Offensive zu verbessern. Mettlach kassierte mit 23 Gegentreffern genau so wenige wie Spitzenreiter Auersmacher. 20 erzielte Tore sind aber die zweitschlechteste Ausbeute aller Saarlandligisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort