Längster Lauf des Saarlandes Nur fünf schafften 111 Kilometer

Merzig-Wadern · Alexander Großmann aus Luxemburg heißt der Sieger des längsten saarländischen Laufes, des „Ultimativen Saar Ultra“, den der Riegelsberger Verein Hartfüßler-Trail zum ersten Mal im Sommer organisiert hatte. Er bewältigte die 111 Kilometer lange Laufstrecke von Saargemünd an der Saar entlang bis nach Konz in 11:12:30 Stunden. Auf Platz zwei landete Thomas Herget (Fulda), der fast eine Stunde länger benötigte. Den dritten Platz belegte Thomas Peyo aus Dillingen, der knapp sieben Minuten nach Herget das Ziel erreichte. Nur fünf Läufer hatten sich die komplette Distanz des „Ultimativen Saar Ultra“ zugetraut, der zur Geisterstunde gegen halb 1 Uhr nachts in Saargemünd gestartet worden war. Neben den drei Erstplatzierten erreichten Manfred Busche aus Eppelborn und Thomas Mörsdorf aus Schmelz, letzterer nach fast 17 Stunden, trotz brütender Hitze das Ziel in Konz.

 Sieger über die „Kurzdistanz“ von 65 Kilometern beim ersten „Ultimativen Saar Ultra“-Lauf: Sebastian Meiser aus Quierschied.

Sieger über die „Kurzdistanz“ von 65 Kilometern beim ersten „Ultimativen Saar Ultra“-Lauf: Sebastian Meiser aus Quierschied.

Foto: SZ/Hendrik Dörr

Beim Zwischenziel in Merzig nach 65 Kilometern entschieden sich zehn Läufer, das Rennen zu beenden. Sieger der 65-Kilometer-Wertung in der Kreisstadt wurde Sebastian Meiser aus Quierschied in 6:24:14 Stunden. Ihm folge Hans-Peter Gierraths aus Königsfeld in 7:11:41 Uhr. Als einzige Frau im Teilnehmerfeld sicherte sich Lisa Kipper aus Quierschied den dritten Platz über die „Kurzdistanz“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort