Borg Sklave Jatros zeigt bei einer Tour die Villa Borg bei Nacht

Borg · Im mystischen Licht durch die Römerwelt ist die nächtliche Führung durch die Villa Borg am Samstag, 23. März, 18 Uhr, überschrieben. Mit Fackeln und Kerzen zeigt sich die römische Villenanlage mit dem Innenhofgarten, dem Herrenhaus und dem beeindruckenden Bad in einer unvergesslichen Art und Weise wie in der Antike.

 In mystischem Licht erscheint die Villa Borg bei der Nacht-Erlebnis-Führung.

In mystischem Licht erscheint die Villa Borg bei der Nacht-Erlebnis-Führung.

Foto: Moritz Leg

Haussklave Jatros erzählt im diffusen Licht der Fackel so manche Anekdote und Geschichte um die Geschichte. Er opfert für seinen Hausherrn den Göttern, erzählt von Gelagen mit delikaten Speisen und Getränken, kennt die Baderiten, berichtet von Operationen, die er schon vorgenommen hat – und weiß von Hausangestellten, die ihrem Hausherrn nicht so loyal ergeben sind wie er.

Bei der etwa zweistündigen nächtlichen Expedition gibt es eine kleine Kostprobe aus dem Holzfeuerofen der antiken römischen Küche und ein gutes Tröpfchen. Im Schein der lodernden Küchenfeuer verabschiedet Jatros die Gäste in die Nacht.

Die Kosten betragen pro Teilnehmer zwölf Euro, für Kinder und Jugendliche neun Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung bis Donnerstag, 21. März, ist erforderlich: Archäologiepark Römische Villa Borg, Im Meeswald 1, 6 67 06 Perl-Borg, Tel. (0 68 65) 9 11 70, E-Mail: info@villa-borg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort