Fahrzeugtausch Perler Einsatzfahrzeug macht die Tettinger Wehr mobil

Tettingen-Butzdorf · Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehr tauschen untereinander Fahrzeuge aus.

 Die Tettinger Wehr nennt jetzt ein TSF Wasser ihr Eigen.

Die Tettinger Wehr nennt jetzt ein TSF Wasser ihr Eigen.

Foto: Robin Ramos

(rup) Die Feuerwehr in Tettingen-Butzdorf verfügt jetzt über ein „neues“ Tragkraftspritzenfahrzeug. Der TSF Wasser, mit einem Fassungsvermögen von 500 Litern ausgestattet, war bisher im Löschbezirk Perl stationiert, ist nun aber in Tettingen-Butzdorf zuhause.

Ein weiterer Fahrzeugtausch erfolgte zwischen den Löschbezirken Borg und Sinz. Die Sinzer Feuerwehr erhält einen größeren Mannschaftstransportwagen (MTW), in dem auch die feuerwehrtechnische Beladung untergebracht ist. Der MZW aus Sinz fährt dafür nun im Löschbezirk Borg und dient unter anderem vorrangig der Atemschutzlogistik für die Gemeinde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort