Highlights der Antike Seniorenführung im Landesmuseum Trier

Trier · (red) Ohne Hast und Eile können am 28. September Senioren die römischen Highlights des Rheinischen Landesmuseums in Trier entdecken. Ursula Bartmann stellt die bedeutendsten Stücke des Landesmuseums vor: Beginnend beim Stadtgründer Augustus über den größten römischen Goldmünzenschatz der Kaiserzeit bis hin zu den monumentalen Neumagener Grabdenkmälern. Bei der Führung wird nach Mitteilung der Museumsleitung besonders auf die Bedürfnisse von Senioren geachtet. Die Wege werden langsamer zurückgelegt, und es finden sich immer ausreichend Sitzmöglichkeiten. Man darf also gespannt sein auf eine interessante Entdeckungstour durch die Highlights der Antike.

 Römischer Goldschatz

Römischer Goldschatz

Foto: GDKE-Rheinisches Landesmuseum Trier/Tomas Zühmer/GDKE-Rheinisches Landesmuseum Trier/Tomas Zühmer

(red) Ohne Hast und Eile können am 28. September Senioren die römischen Highlights des Rheinischen Landesmuseums in Trier entdecken. Ursula Bartmann stellt die bedeutendsten Stücke des Landesmuseums vor: Beginnend beim Stadtgründer Augustus über den größten römischen Goldmünzenschatz der Kaiserzeit bis hin zu den monumentalen Neumagener Grabdenkmälern.
Bei der Führung wird nach Mitteilung der Museumsleitung besonders auf die Bedürfnisse von Senioren geachtet. Die Wege werden langsamer zurückgelegt, und es finden sich immer ausreichend Sitzmöglichkeiten. Man darf also gespannt sein auf eine interessante Entdeckungstour durch die Highlights der Antike.

Dauer: ca. 90 Minuten. Kosten: Eintritt plus zwei Euro Führungsgebühr. Maximal 25 Personen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort