Bardenbach Eingeschlafen: Essen verbrennt, Haus voll Rauch

Bardenbach · Für Aufregung sorgte am Neujahrsabend in Bardenbach ein Feueralarm: In einem Wohnhaus in der Bieler Straße piepsten die Rauchmelder. Dennoch rührte sich nichts in dem Gebäude. Nachbarn alarmierten daraufhin Feuerwehr und Polizei.

 Feueralarm am Neujahrs-Abend in Bardenbach

Feueralarm am Neujahrs-Abend in Bardenbach

Foto: Ruppenthal

Binnen kürzester Zeit war ein Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Sie gingen von einem Wohnungsbrand aus und vermuteten den Bewohner noch in dem Gebäude. Und tatsächlich: In der Wohnung stießen die Einsatzkräfte auf den Inhaber des Hauses. Die Räumlichkeiten waren reichlich verraucht, der Herd in der Küche war eingeschaltet, das Essen inzwischen verbrannt. Der Wohnungsinhaber war eingeschlafen. Er hatte noch einmal Glück gehabt: Die Feuerwehr war vor Ort, bevor ein Brand ausbrechen konnte. Notarzt und Rettungssanitäter kümmerten sich um den Wohnungsinhaber, der bei seinem „Nickerchen“ die Rauchgase inhaliert hat. Rund 60 Feuerwehrleute aus Bardenbach, Nunkirchen Noswendel und Wadern waren im Einsatz, dazu eine ganze Reihe von Rettungskräften des DRK sowie ein Notarzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort