Wadern Waderner Grüne nennen Kandidaten

Wadern · „Probier’s mal mit Grün “ lautet das Motto der Waderner Grünen für den Kommunalwahlkampf am 26. Mai dieses Jahres. Für den Stadtrat tritt erneut Peter Rohles als Spitzenkandidat an. Er führt den Stadtverband bereits seit seiner Gründung vor elf Jahren und saß von 2009 bis zum Jahr 2014 schon einmal im Rat.

Auf den weiteren Plätzen folgen ihm Volker Morbe, Ute Lessel, Albert Räsch sowie von den Jungen Grünen Hannah Dewes und Jonas Morbe. Auf den nächsten Plätzen stehen fünf Frauen und fünf junge Grüne.

In Noswendel bewirbt sich wiederum Volker Morbe als Spitzenkandidat für den Ortsrat. Dort hatte er stadtweit als einziger Bündnisgrüner ein Mandat in einem politischen Gremium. Auf den weiteren Plätzen kandidieren Silvia Dewes, Jonas Morbe, Ninon Mehnert und Peter Thiery.

Die Ortsratsliste Wadern führen Ute Lessel und Peter Rohles als Spitzenkandidaten an. Auf den Plätzen drei bis fünf folgen Hedi Krämer, Stefan Adam und Yasmin Lessel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort